Pokalüber 8.000 registrierte
Nutzerinnen und Nutzer
Handshake100% Zufriedenheit
oder Geld zurück
Stempelvon Bildungs-Experten
wärmstens
empfohlen
Thumbs Up★★★★★ 4.73 von 5 Sternen
basierend auf 215 Bewertungen
Die beliebten Lernprogramme für zu Hause
Vorschule
optimaler
Schuleintritt
1. + 2. Schulstufe / Klasse
Schreibprobleme
Rechenschwäche
3. + 4. Schulstufe / Klasse
speziell bei LRS
oder Legasthenie
5. bis 8. Schulstufe / Klasse
speziell bei LRS
oder Legasthenie
Vater mit Sohn

Klinischer Optometrist

Die klinischen Optometristen haben eine universitäre Ausbildung (Master of Science) und sind besonders für die Überprüfung der ein- und beidäugigen Sehverarbeitung qualifiziert.

Die Master of Science in klinischer Optometrie weisen neben der Optikermeisterprüfung und Befähigungsprüfung zum Kontaktlinsenoptiker, zusätzlich auch noch einen Studienabschluss zum Master of Science in klinischer Optometrie an einer österreichischen oder international anerkannten Universität vor. Kerngebiete des Optometrie-Studiums sind unter anderem Pathologie, Physiologie und Pharmakologie, aber auch Kinderoptometrie, Anpassung komplizierter Kontaktlinsen und die Messung und Untersuchung von Personen mit eingeschränkter Sehfähigkeit.

Für uns Menschen ist das Sehen von größter Bedeutung. Er ist der Leitsinn, welcher uns eine sichere Orientierung im täglichen Leben ermöglicht. Die klinischen Optometristen sorgen sich für den Erhalt des guten Sehens bei ihren Mitbürgern.

Klinische Optometristen in Österreich
Die universitär ausgebildeten, klinischen Optometristen verfügen (inklusive der vorhergehenden Optikerausbildung) über mehr als 10 Jahre Ausbildung. Die österreichischen, klinischen Optometristen gehören damit zu den ersten Ansprechpartnern betreffend Augengesundheit und gutem Sehen.
Aus dem Portal der klinischen Optometristen.

Empfohlene Lernprogramme:

1.+2. Stufe 3.+.4 Stufe ≥ 5. Stufe ≥ 9. Stufe
Schreibmeister Rechtschreib-Meister Junior Rechtschreib-Meister Rechtschreib-Meister Oberstufe
Alter: 6 - 8 Alter: 8 - 10 Alter: 10 - 14 Alter: ≥ 14
  • Kein Abo, trotzdem unbegrenzt lang Updates
  • 100%-Zufriedenheit oder Geld zurück
  • Individualisierung mit Hilfe von interaktivem Trainingsplan