Die beliebten Lernprogramme für zu HauseLogin Kundenbereich
Navi
Schlaudino - Freude am Lernen
Private Nutzung
Berufliche Nutzung
 
Kinder
Jugendl. &
Erwachsene
Lehrer &
Trainer
Kita/Kiga
Shop
optimaler
Schuleintritt
Schreibprobleme
Rechenschwäche
speziell bei LRS
oder Legasthenie
speziell bei LRS
oder Legasthenie
Shadow

Mehr Lernerfolg durch die typgerechte Lernstrategie

Kinder mit einer Lese- Rechtschreibschwäche (LRS) oder Legasthenie haben meist eine besondere Art Informationen zu verarbeiten, sie brauchen deshalb eine geeignete Lernstrategie.

Mit den Stärken arbeiten

Man kann eine Schraube mit dem Hammer ins Holz schlagen. Besser ist aber die Ver- wendung eines Schraubenziehers - und Nagel mit Schraubenzieher geht gar nicht. Kinder mit einer Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) oder Legasthenie müssen sich grundsätzlich schon mehr anstrengen, wenn dann noch falsche „Werkzeuge“ eingesetzt werden, führt dies bald einmal zur Resignation: „Ich kann das nicht!“

LernstrategieDeshalb ist es besonders wichtig, zuerst einmal festzustellen, welcher Lerntyp Ihr Kind ist und mit welchen Sinnen es am besten lernt.

Gehirngerecht geht alles leichter

Am leistungsfähigsten ist unser Gehirn immer dann, wenn beide Gehirnhälften angesprochen werden. Der Großteil der schulischen Anforderungen sind aber „linkshirnig“ – sie sprechen vor allem die logische, analytische Hälfte an.

Viele Kinder mit einer LRS oder Legasthenie verarbeiten aber bevorzugt mit der rechten, der bildhaften, ganzheitlichen Gehirnhälfte. Durch die gehirngerechte Aufbereitung der Lerninhalte wird ihnen das Lernen erleichtert und das Interesse geweckt.

SCHLAUDINO hilft Ihrem Kind beim Lernen lernen!

Unsere Lernprogramme helfen Ihnen und Ihrem Kind durch

  • den „Eltern-Ratgeber Lernstrategie“, mit dem sie den Lerntyp und die Gehirndominanz bei Ihrem Kind feststellen können.
  • die Kinderbriefe, in denen SCHLAUDINO Ihrem Kind Tipps und Tricks für gehirngerechtes Lernen verrät.
  • die Elternbriefe mit Expertenwissen zum Lernen lernen.

Der Mensch soll lernen, nur die Ochsen büffeln. Erich Kästner

Beinstein Verlag
Beinstein Verlag - Der Fachverlag für Lernerfolg

SCHLAUDINO war im Fernsehen (ORF III).

FAQsGlossarInfoAGBKontaktImpressum
Datenschutz/Cookies

Zahlungsmittel

© 2017 BEINSTEIN Verlag - Alle Rechte vorbehalten

von EXPERTEN entwickelt
Fernsehen SCHLAUDINO war im Fernsehen! Er wurde auf ORF III in "erLesen" vorgestellt.
erste HilfeWir unterstützen alle LERNHÄUSER des Bildungsprojekts des Österreichischen Roten Kreuzes und der Tageszeitung Kurier!
Zahlungsmittel
© 2017 BEINSTEIN Verlag - Alle Rechte vorbehalten